Mein allererstes Kochbuch, welches ich rauf und runter gelesen habe, aus welchem ich einige Rezepte nachgekocht habe – Ghackets, Würscht und Gschnätzlets von Betty Bossi. Nach meinem Umzug vor rund 22 Jahren ging dieses verloren. Ein Verlust, der mir immer bewusst war. Glücklich habe ich das Kochbuch dann in einem Brockenhaus gefunden! Nun hüte ich es wie meinen Augapfel – es ist wie ein Teil meiner Jugend.
Nun sind wir alle zuhause, weil wir nicht rausgehen sollen oder machen HomeOffice. Social Distancing. Wir müssen lernen, mit der Zeit anders umzugehen. Und am Montag die gute Nachricht: inexistente Lieblingsköchin, Betty Bossi (sie ist eine Kunstfigur, ursprünglich von Unilever, nun von Coop) schenkt uns allen kostenlos den Zugang zu ihren sämtlichen Kochbüchern.
Also los, registriert Euch, und vor allem: Kocht was das Zeug hält. Nutzt Eure freie Zeit zuhause um für Euch und Eure lieben die besten Menüs auszuprobieren.
Dekoriert Eure Tische wie bei einem Fest, stellt Kerzen auf, Servietten und die schönen Gläser sollten nicht fehlen. Zelebriert Euer Nachtessen!